CDU Gemeindeverband Obersulm
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-obersulm.de

09.11.2011, 19:58 Uhr
Dr. Bernhard Lasotta, MdL im Auftrag für S 21 in Obersulm

Im voll besetzten Nebenzimmer der Gaststätte Rössle in Obersulm trafen sich am Montag Befürworter, Gegner und Unentschlossene, um sich vor der Volksabstimmung noch einmal über die Argumente für und gegen den Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs zu informieren. Für diese Aufgabe hatte der Obersulmer CDU-Vorsitzende Thomas Lüdecke den Kreisvorsitzenden Dr. Bernhard Lasotta, MdL eingeladen.

Während der dreistündigen lebhaften Veranstaltung war es Lasotta wichtig, über die Hintergründe und Detailfragen des S 21-Kündigungsgesetzes zu informieren. „Die ständigen neuen Zahlenspiele, die unterschiedlichen Kostendarstellungen sowie die für Verwirrung sorgende Fragestellung führen zu einer immer größeren Verunsicherung bei der Bevölkerung und bedürfen einer nachhaltigen Aufklärung“, so der Landtagsabgeordnete.

„Diese Situation führt schließlich dazu, dass über diese Diskussionen die eigentlichen Vorzüge des Projekts für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg nahezu untergehen“, so Lasotta weiter. Am Ende des Abends war das Informationsbedürfnis zumindest in großen Teilen gestillt. „Nicht alle Anwesenden werden mit Überzeugung für das Projekt S 21  nach Hause gehen, aber sie sind zumindest informiert und wissen nun, dass Sie mit NEIN gegen das Kündigungsgesetz stimmen müssen, wenn Sie für den Ausbau des Bahnhofs in Stuttgart sind“, ergänzte der CDU Vorsitzende Lüdecke zum Abschluss der Auftaktveranstaltung im Landkreis Heilbronn.